Donnerstag, 18. August 2016

Ratespiel für Frauen


Bevor wir uns gemeinsam hier im Blog wieder ernsteren (und vor Allem inhaltsvolleren) Themen widmen, zum Aufwärmen erst mal ein kleines Ratespiel für Frauen (sowie -außer Konkurrenz- für Männer, sofern einer von uns wahnsinnig genug ist, tatsächlich einen Tipp abgeben zu wollen):

Das unten angefügte Foto ist irgendwann letzte Woche entstanden.

Es zeigt den noch nicht gepackten Koffer für unsere Urlaubstage sowie die von der Gattin schon mal bereit gelegten Sachen, die sie zum Anziehen auf jeden Fall mitnehmen wollte.

Was Sie sehen, sind NUR die Klamotten der Gattin und es sind noch NICHT alle,
beispielsweise fehlen noch fast alle Hosen - dies hier war nur die Vorauswahl der OBERbekleidung.

Frage: Wieviele Tage auswärts hatten wir geplant?
 (gerne mit Begründung, ich interessiere mich neuerdings für Frauenmathematik.)


Kommentare:

  1. Ich tippe auf Kurzurlaub, maximal eine Woche 😎 Urlaub im Norden Deutschlands? Weil - ich seh kein Kleid oder so. Oder lag das dann beim noch folgenden Rest? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurzurlaub -> richtig!
      Norden Deutschlands -> ganz falsch :-).
      kein Kleid -> zutreffend, aber Rock und kurze Hosen waren für DIESE Tage eher angebracht bzw. der Gattin war offenbar nicht danach.

      Löschen
  2. 6 Übernachtungen!
    ;-)
    Gut, ich kann danebenliegen.
    Und ich kann sagen: a - ich bin weiblich, und b) sieht das bei mir anders aus.
    Liebe Grüße
    Sylana

    PS: Hat sich H 39.0 G inzwischen verpisst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, 6 Nächte ist falsch!^^
      Wie SIEHT "das" denn bei Dir aus?

      PS: Ja, die Harnwegsentzündung war nach Beginn mit Antibiotika binnen kürzester Zeit erledigt. Gsd!

      Löschen
    2. Hmrpf. Sollte ich mich derart verzählt haben?
      Ich geh noch mal gucken.

      Wenn ich doch nur sagen könnte, das das bei mir nach weniger aussehen würde
      ;-) .....

      Übrigens: Frauen haben sehr viel Sinn für Logik.

      Es ist eben eine andere Logik als die vom Mann.
      Sylana

      Löschen
    3. "Frauen haben sehr viel Sinn für Logik."

      Uff, DER ist mal neu. Alle Achtung.

      Na, da geh ich den Satz jetzt mal 'ne Runde einwirken lassen.
      Bei einem Fläschchen Bonekamp!

      Löschen
    4. Ja, ist so. Muss ja nur für die weibliche Welt logisch sein. ;-)
      Sicher, das ein Fläschchen reicht? Oder müssen es auf den Satz 0,5l sein? Trink einen für mich mit!

      Ich revidiere übrigens auf 4 Übernachtungen, wann gibt es die Auflösung?
      Sylana

      Löschen
    5. Sobald einer auf die richtige Lösung gekommen ist - also genau JETZT :-)
      - VIER Übernachtungen war exakt richtig.

      Und nun gibt's dafür aber wirklich einen (kleinen) Bonekamp, PROST! ♥

      Löschen
    6. Aha. Und jetzt die Preisfrage an Dich:
      Wie kam ich zur Lösung?
      Und: Nein. Ich habe nicht geraten...
      Sylana

      Löschen
    7. Ah, eine RÜCKfrage? An MICH?
      Gut. Ich steh' auf mutige Frauen!

      Hmm...wie kommt sie auf die 4 tage...ob sie die Unterwäsche gezählt hat^^?

      Löschen
    8. Oh, ein Kenner! Klar, geht nur um die Unterwäsche! ;-)
      Sylana

      Löschen
  3. Pro Tag ein T-shirt oder Top...mmmh...also 20 Tage? ;)
    Ich kenne aber einen guten Trick diese Klamottenflut zu bändigen: Urlaub im VW-Bus. Man lernt zu kombinieren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hört sich sehr überlegt und logisch an - aus diesem Grund kann es also nicht zutreffen, da meine Gattin^^.
      Und 20 Tage liegt WEITAUS daneben :-))).

      Urlaub im VW-Bus hört sich an nach Freiheit, Jugend und wilde Spontanzeit - aber mit MIR kann man nur Urlaub machen mit "festes bequemes Bett", "fließend warmes Wasser" und "feste eigene Toilette" :-D

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.