Samstag, 17. September 2016

Urlaub


Wir sind dann mal weg. Endlich Urlaub.



Zu einem Zeitpunkt, an dem meine Wehrhaftigkeit bereits müdigkeitsbedingt stark zum Erliegen
und meine Augen und Ohren nahezu vollständig zum Schließen gekommen waren
(nämlich vor drei Tagen nachts gegen 23.50 Uhr), nutzte die Gattin geschickt die widerspruchsfreie
Phase des Tages und buchte im Bett liegend ein paar Tage Toscana für uns über ihr iPad.

Natürlich kann sie jederzeit sagen, dass ich damit einverstanden war.

Ehefrau (säuselnd)
"Schaaa-haaatz? Du, hier ist gerade.....soooo tolles Angebot...... wir wollten doch
                                 immer schon mal...blablabla...Toskana....Ferienhaus... ja....?"


Ehemann:  "grmpfblblblmnmmhnagnanggutz...*schnarch*!

Und so lag am nächsten Morgen eine Emailbestätigung in der inbox und ehe ich es mich versah,
hatte die Gattin die Anzahlung überwiesen und hüpfte in der Küche auf einem Bein im Kreis.

Immerhin, ich als Geographiedödel wurde morgens nach dem Aufstehen wenigstens noch mit den unbedingt notwendigsten Informationen nachversorgt.

Ehemann: "...hmm, da nehm' ich besser die große Kamera mit. Lavendelfelder fotografieren!"

Ehefrau: "Ähh...Schaaatz? DAS ist die PROVENCE! Da wollten wir zwar AUCH hin,
                   aber nicht diesmal."


Ehemann: "Kein Lavendel?"

Ehefrau: "Höchstens mal im Essen!"

Ehemann: "Ach, auch egal, Provence oder Toscana, Hauptsache Frankreich!"

Ehefrau: "Ähh...Scha-hatz?? Das ist jetzt Italien! Wir fahren nach ITALIEN!"

Ehemann: "Kein Frankreich?"

Ehefrau: "Kein Frankreich!"

Ehemann: "....ich brauch' jetzt erstmal 'nen Kaffee...."

Ehefrau: "GUTE! Idee!"


****

[ Ich könnt' jetzt was erzählen von wegen
"Pause im Blog" und "genießen Sie die Tage ohne mein Gesabbel hier"
aber nachdem ich genau DAS die letzten Male auch schon
nicht wirklich eingehalten habe, lasse ich es diesmal
und sage nur:

Lassen Sie sich überraschen :-)

ADIOS.

*****



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ein Zuruf, der uns öfters dieser Tage ereilt...bin ja mal gespannt^^. Danke!

      Löschen
  2. Und das beweist schon wieder: Frauen sind einfach praktisch veranlagt.

    Warum sonst laufen solche Dialoge überall gleich ab.
    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau - vor Allem MEINE.

      Ich sollte einfach AUCH in Sachen Kommunikation auf "hart an der Grenze zu FAIR" umschalten :-D.

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.