Mittwoch, 11. Januar 2017

A - Z

[ ...ein thematischer recall von früher.
Aber erstens "old but gold" und
zweitens: Interessant, was sich
so alles geändert hat...enjoy! ]


IT-Sicherheitsfritzen empfehlen ja regelmäßige Grundreinigung
und Abschaltung von features auf Ihrem PC/Browser.

So nach dem Motto:

"löschen Sie alle Cookies",
"löschen Sie ihren besuchte-Seiten-Verlauf"
"nutzen Sie keine Passwortmanager oder Autovervollständigungen/Formularfüller",
"deaktivieren Sie Flash auf Ihrem Browser"
"verwenden Sie unbedingt eine Firewall-Software"
"setzen Sie ein pop-up-Block-addon ein, um tracking zu vermeiden"

usw. usw.

Und ich sage Ihnen jetzt: Alles BULLSHIT.

Das, was Sie und ich unter komfortabler usability beim Surfen, Bestellen, BlogBinging oder sonstwas im web verstehen, ist nämlich mittlerweile nur noch möglich, wenn Sie den Großteil dieser Tipps missachten.

Cookies löschen?
Ok, dann dürfen Sie sich halt jeden Tag neu einloggen. Und das auf JEDER Seite. Viel Spaß.
Cookies deaktivieren? Keine Cookies, kein Zutritt heißt es dann vielerorten.

Zuletzt besuchte Seiten-Liste löschen?
Kein Problem, wem's nix ausmacht, jedes einzelne Mal die ganze Webadresse manuell einzuhacken.

Browser-Passwortmanager nicht benutzen?
Ich habe 8 private Emailkonten und Dutzende Webshop- und community-logins.
Für die ich mir dann immer alle -unterschiedlichen- Passwörter merken soll.
Allein meine PasswortLISTE ist 21 Seiten lang. Geht's noch?

Flash deaktivieren?
'Ist aber schon klar, dass sehr oft "kein Flash" auch gleichbedeutend ist mit
"keine Videos" und "keine Navigationsbuttons" und "kein log-in"?

Firewall-Software verwenden?
Ihr Router daheim IST BEREITS eine Firewall, wussten Sie das?
Was DA durch kommt, gelangt auch zu 98% zu Ihrem Rechner durch.
Wem PORTS nichts sagen, dem helfen auch Softwarefirewalls (womöglich noch kostenfreie) kaum.

Alle pop-ups blocken? 
Dann funktionieren alle Seitenweiterleitungen nicht mehr und viele Bestellprozesse enden bei Schritt 1. "Wer sich nicht tracken lässt, dessen Daten können auch nicht weiterverkauft werden, und den wollen wir aus Profitabilitätsgründen erst gar nicht als Kunden, basta!"

Auch mehr und mehr Webzines und Nachrichtenseiten verweigern dann den Dienst.
Und sofern Sie ein iOS-Gerät nutzen, geht das sowieso nicht - dort gibt es KEINE wirksamen Block-Apps/-addons im AppStore und auch KEINE Browser, die das wirksam on board anbieten.

Aber Ihnen entgeht ja auch was - genießen Sie es nicht auch, nur EINEN Buchstaben oben in die Adressleiste eintippen zu müssen - und dank autocomplete können Sie sofort auf ENTER gehen?

Was kommt bei IHNEN als ERSTER Vervollständigungsvorschlag,
wenn Sie einen Buchstaben eintippen?

Das hier sind meine aktuellen:

A - amazon.de
B - battle.net
C - captainaufderbruecke.blogspot.de
D - dilbert.com
E - ebay.de
F - frankgehtran.de
G - google.de
H - heute.de
I - image.online-convert.com/convert-to-gif
J - jobvote.de
K - kununu.com
L - latexhub.com   (...vergessen Sie's, die Seite ist down)
M - maps.google.de
N - nymphomanelaterne.blogspot.de
O - orsm.net
P -  ....   (na, DA kommen Sie jetzt auch von ALLEIN drauf ;-)
Q - audi.de/de/brand/de/neuwagen/q3/q3/linien-pakete.html#
R - rottentomatoes.com
S - stern.de
T - translate.google.de
U - allgaeustern.de    (fragen Sie mich nicht, warum, ich weiß es auch nicht!)
V - versandapotheke-allgaeu.de
W - wikipedia.de
X - xmedia-recode.de
Y - youtube.com
Z - zeit.de

Ok. Sie sind dran.
Und wenn Sie nicht wissen, was "binging" ist, fragen Sie den Capt'n.

Kommentare:

  1. Bloß gut, dass Herr Blau hier nicht mitliest, er als Sicherheitsfanatiker bekäme vermutlich bei diesen Ausführungen einen Herzinfarkt - und das wollnmerdochnich ;)
    Fakt ist, dass er seinen Mäc so hochgesichert hat, dass man tatsächlich kaum noch Seiten bedienen kann - und man temporär alles mögliche zulassen muss. Ich lach mich jedesmal kaputt. Wozu schließlich die Mühe des Abschließens, wenn ich die Tür dann doch wieder öffnen muss? Es hat allerdings auch was Gutes - aus seiner Sicht zumindest: Ich nutze seinen Laptop so gut wie nie, weils mir einfach keinen Spaß macht.

    Jetzt hab ich mir mal den Spaß dieses ABCs gemacht. Könnte ich ja selber verbloggen, habsch aber grad keine Lust dazu, zum Aufheben auch nicht - was solls - spreng ich einfach mal hier das Kommentarfeld :)

    A - Amazon.de
    B - Blogger.com
    C - commerzbank online konto [nein, isch abe da ga kein Konto!]
    D - dierotenbullen.com
    E - [setze das SAP-Portal eines Kunden meines Arbeitgebers ein ;))
    F - Facebook.com
    G - Google.de
    H - hm.com
    I - [setze die Web-Adresse meines Arbeitgebers ein ;))
    J - johnsoncontrols.com
    K - kicker.de
    L - leo.org
    M - mail.google.com
    N - notebooksbilliger.de
    O - [setze den Hauptkunden meines Arbeitgebers ein ;))
    P - postbank online konto [ne, da bin ich auch nicht]
    Q - Quantum Trost [Wer war das???]
    R - rogers-immobilien.de
    S - stromio.de
    T - [setze meine Bank ein]
    U - Urlaubspiraten [nie gehört - ich schwörs!]
    V - vibesbild.de
    W - wasnochsopassiert.wordpress.com
    X - das Frollein xpe - http://livelovechaos.blogspot.de/
    Y - youtube.de
    Z - zalando.de *kreisch*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...sehr aufschlussreich^^. Danke fürs Mitmachen und die Arbeit.
      Und für die für mich neue Blogempfehlung :-).

      Aber: Die ROTEN BULLEN? Im ERNST?

      Löschen
  2. Praktisch, kopiere mal den Kommentar von der Frau Ziggenheimer hier rein und tausche nur ein bisschen aus:

    A - Amazon
    B - Blogger
    C - Captain
    D - dernaechsteversuch
    E - Eichhörnchenüberwintern (die fressen lieber Walnüsse als spez. Futter, wussten Sie das?)
    F - Facebook
    G - Googlemail
    H - herr mim
    I - inoreader
    J - jolie.de
    K - kicker
    L - leo.org
    M - mail.google.com
    N - nila.at
    O - Otto
    P - pixlr.com
    Q - -
    R - rebelle
    S - soulweepr ;)
    T - Textbroker
    U - Utopia
    V - voebb
    W - web.de
    X - -
    Y - yogaeasy
    Z - ziggenheimer

    Das schockiert mich. Nicht, dass ich mich hier zur gläsernen Leserin mache (ich besitze noch immer ein FB-Konto und nutze google, also was soll's) aber... Ziggenheimer VOR Zalando?! Das dürfte sich zum Frühling hin ändern... ;D

    LG Anna

    P.S: Bei zwei Buchstaben habe ich die Wahrheit großzügig ausgelegt und den zweiten Vervollständigungsvorschlag angegeben. Alles müssen Sie ja nun auch nicht wissen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühle mich geschmeichelt, Frau Anna :) Aber weißt Du, für ne gläserne Leserin/ Bloggerin bräuchte es da schon ein paar aufregende Verlinkungen mehr. Meinste nicht? Jedenfalls ich habe mich als viel zu langweilig empfunden, nachdem mir bewusst wurde, wo beim Bedienen des Browsers offenbar meine Prioritäten liegen. Ich rede mich jetzt mal damit raus, dass ich meinen Laptop nicht nur privat, sondern vor allem auch dienstlich nutze ;)

      Löschen
    2. Ehre, wem Ehre gebührt, Frau Ziggenheimer. ;)

      Und ich finde mein A-Z ehrlich gesagt schon aussagekräftig genug und habe fast überlegt, öfter zum 2. Vorschlag zu greifen. Stelle außerdem gerade leicht ernüchtert fest, dass ich bei W immer mit Wikipedia werde konkurrieren müssen. Wie ätzend ist das denn? *grummel* Kann ich ja gleich gegen Usain Bolt antreten. Nächstes Blog wird irgendwas mit Q oder U oder so.

      Löschen
    3. Eichhörnchen überwintern. Großartig, wieder was gelernt - Thema Walnüsse.
      Und das "s" schmeichelt natürlich^^.

      Löschen
  3. A - amazon.de
    B - belastingdienst nl
    C - chefkoch.de
    D - dasnuf.de
    E - einslive.de
    F - facebook.com
    G - google.de
    H - hm.com
    I - ikea.com
    J - james bond (okeeee...?)
    K - kino (unser örtliches Kino)
    L - leo.org
    M - misanthropinwiderwillen.blogspot.de
    N - nikolaj coster-waldau (jaaaa :-D)
    O - otto office.de
    P - plus.google.com
    Q - quoka (wasn das? - als zweiter Vorschlag kommt dann auch bei mir "quantum trost")
    R - rezeptwelt.de (ja, ich esse gerne ;-))
    S - soulweepr.blogspot.de (kennste? ist gut!)
    T - twilight (äh, ich war's nicht!)
    U - udo lindenberg (DAS war ich erst recht nicht - igitt!)
    V - vongestern.com (das ist ein Tipp - sehr amüsant!)
    W - wikipedia.de
    X - xing.de
    Y - youtube.de
    Z - zwischenvernunftundemotion.blogspot.de (Grüßchen! :-))

    Sehr interessant...Auch ich musste bei ein paar Buchstaben den zweiten Vorschlag nehmen. Einmal war es unsere eigene Firmenhomepage, einmal eine Kundenhomepage und einmal....äh...ein Name. Hat mich selbst gewundert und ein bisschen amüsiert. Da hab ich mich quasi selbst erwischt ;-)

    Ich hoffe, noch viele schreiben hier ihr eigenes Alphabet auf. Dann hast du mal ein richtig langes Kommentarfeld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüßchen angekommen! :*
      Und dann lege ich auch mal los. Bin selbst viel zu neugierig, was dabei rauskommt ;)

      A - Amazon
      B - Booking
      C - Cool Camping
      D - Deutsche Bahn
      E - Eis (als zweites einslive, liebe Anni ;))
      F - Flickr
      G - Garam masala
      H - H & M
      I - (eine private Website)
      J - Joyclub
      K - Kalender - 365
      L - Lush
      M - Maps
      N - Neuastenberg
      O -(privater link)
      P - Pinterest
      Q - siehe Anni ;)
      R - Retronaut
      S - Sparkasse
      T - Tripadvisor
      U - Unitymedia (häh?)
      V - Vimeo
      W - WDR Verkehr
      X - Xing
      Y - Captainaufderbrücke (da ist er ja doch noch :D)
      Z - Zalando Lounge

      Also ich bin ehrlich erstaunt und etwas schockiert, dass mein Leben anscheinend nur aus shoppen und reisen besteht. Urgs! Bis ich dann festgestellt habe, dass ich zum Beispiel Zeitungen und anderen Kram ja als App habe und die deshalb hier nicht auftauchen. Puh! Auch alle anderen Blogger habe ich ja in der Blogger-App in meiner Leseliste, daher fallen die auch weg. Nur der Captain, dem kann ich irgendwie nicht folgen, deswegen ist er hier.
      Lieber Rain, vielen Dank! Das hat Spaß gemacht und ich weiß jetzt wieder mehr über mich :D.

      Löschen
    2. Doch, doch, mir kann man schon folgen! Will mich nur in der Seitenleiste nicht so anbiedern und meinen Minimalismus aufgeben. Wenn Du magst, schreib ich Dir gerne, wie das geht ;)

      Löschen
    3. @ Anni:
      Zwischen IKEA und TWIGHLIGHT, von nikolaj coster-waldau (klaaar) bis UDO LINDENBERG.
      You've come a long way, baby! ;-))

      Und den Souldeppen muss ich mir demnächst echt mal angucken, der wird so oft genannt hier...

      Löschen
    4. @ Poesie:
      Sehr wahr, shoppen, reisen, Skigebiete. DAS LEBEN DER POESIE ♥ :-))

      JOYCLUB, sehr schön. Da tigere ich drumherum wie die Katze um den heißen Brei^^.

      Löschen
  4. Mich hat übrigens noch niemand gefragt, was "binging" ist.
    Auf meinem (nicht mehr wie früher paranoid abgeschotteten) Blog & Bullshitrechner sieht's so aus:

    A - airbnb.com (Die nächste Bumsbude muss stets gebucht werden.)
    B - billiger-mietwagen.de (Die nächste Bumskarre muss stets gebucht werden.) Oder ist es doch binging.com?
    C - captainaufderbruecke.blogspot.com (Ich find mich offenbar einfach selber geil.)
    D - de.tennisnet.com (Nun ja.)
    E - ebay.com (Ersteigern Sie Ihr amouröses Kapitänsabenteuer.)
    F - facebook.com (Da hab ich mich wohl mit dem Rechner vertan. Sprach der Hahn.)
    G - google.com (Sensationell.)
    H - holidaycheck.de (Die nächste Bums... ach, egal.)
    I - kein Kommentar
    J - justinbieberfanclub.ru (Na sicher.)
    K - irgendwas mit Kino...
    L - leo.org (findet "binging" nicht)
    M - mybigpoint.de (...)
    N - nachdenkseiten.de (Gut, dass die für mich denken.)
    O - opennicproject.org (Tja.)
    P - paypal.com (Die nächste Bums...)
    Q - "q" - mit Google suchen (Offenbar hab ich's mit dem "Q" nicht so.)
    R - reifen.de (Alles muss reifen.)
    S - soulweepr.blogspot.com (Du machst das sehr geschickt mit Deiner 00:01 Uhr - Leserdressur!)
    T - twitter.com (Ein Relikt. Ein hartnäckiges.)
    U - urmeter.com (Ein Relikt. Leider, leider.)
    V - virtualbox.org (Frag nicht.)
    W - wikipedia.de (Laaangweilig.)
    X - xing.de (Wtf.)
    Y - youtube.de (Suchen Sie "Domian + Hackfleisch".)
    Z - zwischenvernunftundemotion.blogspot.de

    Tschö mit Ö und bis die Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Binging: wahrscheinlich traut sich Keiner DICH zu fragen, weil alle denken, das hat was zu tun mit Daumen in Arsch oder so. Wie wollte man es ihnen verdenken.^^
      Oder aber, es geht womöglich um die nächste Bums..xyzabc

      @ I: "This site is marked private by its owner." Nicht.Dein.Ernst.
      @ J : Das.ist.nicht.Dein.Ernst. Nieundnimmer ist es das.

      @ Leserdressur: Das ist nur ein Nebeneffekt: Ich beobachte ganz-ganz-ganz genau, WER da mitternächtens noch wach ist und geistige Erotik sucht, ich liege sozusagen auf der Lauer - Du weißt, ich bin ganz leicht psycho^^.

      Und für das ekelhafte Suchergebnis beim "Domian" SCHULDEST DU MIR WAS!!

      Löschen
  5. A - Amazon
    B - Bundesliga
    C - Commerzbank
    D - Deutsche Bank
    E - ebay
    F - Flixbus
    G - google
    H - Hubraum
    I - immowelt
    J - Jack the Ripper
    K - Kaufland
    L - Lady Gaga
    M - mediamarkt
    N - News
    O - O²
    P - Postbank
    Q - Quittengelee (schmeckt aber gut)
    R - Routenplaner
    S - Sparkasse (Das überrascht mich jetzt doch!)
    T - Tchibo (???????)
    U - Unterwäsche (Wer zum Geier......????)
    V - Vollmond (Alles klar. Physikarbeit.)
    W - Wetter
    X - Xanax
    Y - Youtube
    Z - ZDF

    Wieso die ganzen Banken und Sparkassen? Anscheinend hab ich was verpasst hier.....Nachdenklich am Köpfchenkratz.
    Uns amazon....das ist schon irgendwie penetrant.
    Bis bald mal!
    Sylana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist insgesamt SOWASVON brav und artig, das muss ein fake sein, my dear^^...

      @ X : wie jetzt, Alprazolam!? Passt aber irgendwie zu "V". Und "J".
      K_aufland und L_ady Gaga, man hättte es nicht schöner kombinieren können.

      Löschen
    2. Ja, logisch isses brav.
      Jugendschutz, ist klar, hä?
      Aber hast Recht, aus V, J und X lässt sich was machen!
      Mir geben ja immer noch die vier Geldinstitute zu denken.

      OT.: Jetzt geh ich Glühwein herstellen. Es schneit!!!

      PS: Hast Du schon das Beinkleid an die Gattin weitergereicht?

      Löschen
    3. MIR reicht schon, wenn es in Buxtehude schneit, um Glühwein zu machen! :-P
      Immer lecker.

      Und ja, das Beinkleid wurde bereits der Gattin übergeben.
      Es gibt auch schon ein Ergebnis.

      In KÜRZE ;-).

      Löschen
    4. Dann mach viel Glühwein.
      20cm hat es hier hergekrümelt......
      (Zu den 30, die schon da waren)

      Glühwein rot oder weiß?

      Löschen
    5. Glühwein gerne in rot, ebenso gerne aber in weiß! Zumindest, wenn es der Richtige ist (den hier mag ich sehr ♥)

      Löschen
  6. Na gut, dann mache ich auch mal mit.

    A - Amazon.de
    B - blogger.com
    C - (meine bank)
    D - de.webfail.com
    E - engelbertstrauss.de
    F - de.Webfail.com
    G - 9gag.com
    H - hm.com
    I - ikea.de
    J - Joyclub.de
    K - Kapitänskrähe (ach nee...)
    L - lidl.de
    M - meerescruisen.blogspot.de
    N - nymphomanelaterne.blogspot.de
    O - onedrive.live.com
    P - portableapps.com
    Q - quoka.de
    R - real.de
    S - soulweepr.blogspot.de
    T - twitter.com
    U - nix
    V - vistaprint.de
    W - de.webfail.com (das war jetzt überraschend^^)
    X - gmx.net
    Y - youtube.com
    Z - zaubermann... (na sowas, mein Rechner hat ein langes Gedächtnis)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Engelbert Strauss und Joyclub.
      Professionelle Bekleidung.
      So wichtig im Leben. ;-)

      ZAUBERMANN?? Du musst doch die letzten 2 Jahre irgendwann mal 'ne andere Seite mit "Z" besucht haben?!

      Löschen
  7. Antworten
    1. @ Laterne : you've made an educated guess, my dear.
      @ Capt'n: Ich muss dieses Scheißwort JEDES MAL aufs Neue googlen, wenn Du es benutzt.
      Ich kenne es auch nur von DIR.
      Hat wahrscheinlich alles seine Bedeutung.

      Löschen
  8. A - Antiquariat Barbian
    B - bahn.de
    C - chefkoch.de
    D - dasimmermaldiskret
    E - ebay kleinanzeigen
    F - freemail.de
    G - gfl.info
    H - Homepage eines Kollegen
    I - Imperialtorte.com
    J - die Jongleurin
    K - keramikmuseum.de
    L - leetchi.com
    M - medizinrecht.ra-glw.de
    N - nachbarschaftsstreit.de
    O - ohneindassdasjetztpassierenmuss
    P - p....
    Q - nix nada niente
    R - Römischer Kaiser Trier
    S - spiegel.de
    T - eine teamseite
    U - uk.linkedin.com
    V - virtueller tierfriedhof
    W - welt.de
    X - xing.de
    Y - youtube.com
    Z - zeit.de

    Merkwürdige Mischung *gg

    LG
    Mechthilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte gerade einen brain-off-moment und hab mich tatsächlich dabei ertappt, wie ich dasimmermaldiskret gegoogelt habe, glaubst Du das??

      IMPERIALTORTE, da hab ich als alter STAR WARS-Fan mir jetzt bisschen was Adneres drunter vorgestellt. War aber auch gut, muss ich sagen^^.

      Ansonsten, hochinteressant! German Football League bei einer FRAU im Browser? Unvermutet!

      Löschen
  9. A - Amazon
    B - Bing.com
    C - Castagiro.wordpress.com
    D - dict.leo.org
    E - Ebay.de
    F - Finkployd.blogger.de
    G - Tante Gugel
    H - Happyaupair.de (auch eine Folge des GV, kommt ein paar Jahre nach den Kindern selbst)
    I - Intranet des Arbeitgebers
    J - Juke.com (einmal reingegangen, um die Kündigungsvoraussetzungen zu lesen)
    K - Kopfhochstudio.org/journal (Leider bloggt Semmel nicht mehr regelmäßig)
    L - Lufthansa (beruflich bedingt. Wäre es Cäpt'nmäßig, ich flöge auch gerne mal in einen Bumsurlaub)
    M - Mail.gugel
    N - noemix.twoday.net (Puh, gerade noch mal geschafft, dass die Nymphomaninnenwebseite rausgeflogen ist)
    O - o2online
    P - Payback
    Q - da kommt gar nix
    R - re-actio.com/wordpress
    S - Soulweepr
    T - t-online
    U - urbia.de (Häh?)
    V - Viamichelin.de
    W - wetter.de
    X - da kommt auch nix
    Y - Youtube
    Z - Zaubermann.blogspot.de (kennt den überhaupt noch jemand?)

    Eine doch eher bloglastige Liste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Gott, noch einer mit uraltem "Z"-cache.
      Leute, Ihr müsst mal ausmisten, Mööööhnsch ;-).

      Aber sollte ich auch hier jemals einen Zählerstand von 822,151 erreichen, geb' ich einen aus.
      Ganz im Ernst.

      Und dass bei "X" nix kommt, glaubt Ihnen KEIN MENSCH, Dottore^^.

      Löschen
  10. A - amazon.de
    B - bloglovin.com
    C - chefkoch.de
    D - deezer.com
    E - ebay.de
    F - fraunessy.vanessagiese.de/
    G - google.de
    H - halong-ffb.de (öhm ...keine Ahnung)
    I - ikea.com (ähm ... war schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr auf der Seite, geschweige denn im Laden)
    J - www.krimi-couch.de/krimis/j-d-robb.html (logisch ... oder)
    K - www.kingsgarden-olching.de/
    L - egacy.med.uni-muenchen.de
    M - myfitnesspal.de
    N - olp.dhl.de
    O - nlinetvrecorder.com/v2/
    P - /plus.google.com
    Q - quazer.com (??????)
    R - www.ravelry.com
    S - soulweepr.blogspot.de
    T - thebeautifulwalk.com
    U - https://webmail.med.uni-muenchen.de (absolut logisch ... ich arbeite eindeutig zu viel daheim)
    V - virtualcd.de
    W - wetter.com
    X - .............
    Y - youtube.com
    Z - deezer.com


    naja, manches kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Und ich wundere mich, dass nicht mehr Schweinkram dabei ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr DRÜCKT EUCH alle vorm "X", ihr Bande^^.
      Raus mit der Sprache!

      Seh' ich das richtig, lediglich 2 Blogadressen dabei?
      Und wie schön, dass es noch weitere Frau Nessy-Leser gibt - mir ist ein Rätsel, wie ihre Popularität so hat einbrechen können, nach Umzug des Blogs auf ihre eigene homepage. Und nach launch ihres Búches.
      Bzw. ich hab eine Vermutung. Keine schöne.

      Löschen
    2. Ach Hase, wenn ich was für X haben würde, dann würde es da auch stehen.

      Bzgl. der Blogadressen liegt es wohl da dran, dass ich die meisten Blogs im Büro lesen und dann daheim auf dem Rechner eher nicht erscheinen. Man braucht im Büro ja auch eine sinnvolle Beschäftigung ;)

      Löschen
    3. Wir drücken uns gar nicht... :-) Vielleicht geht es einigen wie mir und haben das Spielchen vom Bürocomputer aus gemacht. Beim Handy sähe es vielleicht etwas anders aus? ;-))

      Löschen
    4. Oh, ganz vergessen: was ist denn Deine Vermutung bei Frau Nessy? Ich lese ihren Blog nämlich auch sehr gerne...

      Löschen
    5. @ Symeria: *hachmach* für "Hase" ;-)

      Löschen
    6. @ Anni: Jetzt sag bloß, Frauen hätten Geheimnisse auf ihren Handys, die der Bürorechner nicht sehen darf?! ;-)

      Löschen
    7. @ Anni/#Nessy:
      Ich vermute zweierlei - das Eine hab ich selber schon 2x mitbekommen, nämlich: Blogger tummeln sich bevorzugt in ihrer eigenen Plattform. Allein das Umziehen von twoday zu wordpress oder von wordpress zu blogspot kostet (trotz Bekannmachung) schon mindestens 60% aller Leser, was ich persönlich bestätigen kann.

      Das Zweite ist: Nessy hat eine eigene echte Webseite, keinen dedizierten Blog einer Blogplattform mehr und darüber hinaus ein -unglaublich schönes, lesenswertes- Buch geschrieben (welches ich nicht grundlos im letzten Blog etwa 15x verschenkt habe).
      Kommerzieller Erfolg -und sei er noch so überschaubar- bringt vielleicht auch ein Stück weit NEID mit sich?

      Löschen
    8. Neiiiin, wir haben NATÜRLICH niemals Geheimnisse auf dem Handy. Nein.

      Zu Nessy: ok, ich verstehe. Damit könntest Du Recht haben. Egal, wir lesen einfach genüsslich weiter ;-)

      Löschen
  11. Wie passend: wollte ich immer schon mal machen :)

    A - abload.de
    B - buzzfeed.com
    C - cosgan.de
    D - de.webfail.com
    E - earthcam.com
    F - focus.de
    G - gifsboom.net
    H - hoerzu.de
    I - ioff.de
    J - jameda.de
    K - ksta.de
    L - langweiledich.net
    M - misanthropinwiderwillen.blogspot.de
    N - neckermann.de
    O - nix
    P - prikameetskardamom.wordpress.com
    Q - quickdraw.withgoogle.com
    R - rp-online.de
    S - schnittberichte.com (sorry)
    T - twitter.com
    U - unwetterwarnung.de
    V - vongestern.com
    W - welt.de
    X - "familieninterne" Seite
    Y - youtube.com
    Z - zeit.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P - heisst korrekt "paprikameetskardamom.wordpress.com".

      Löschen
    2. "S".
      Ja nee is klar - Schnittberichte vor Bildungsblog. Super.
      Bin immer wieder begeistert über die Prioritäten, die Menschen setzen.
      Nee, is schon ok.^^

      "X" - "familieninterne Seite": Das ist mal die bisher echt BESTE Ausrede^^.

      Aber vielen Dank für die Paprika-Kardamom-Frau, die kannte ich noch nicht.
      Kommt auf die to do -Liste!

      Löschen
    3. P.S.:
      Ich meinte damit natürlich LESEN.

      Löschen
    4. Die "familieninterne" Seite bedarf keiner Werbung mehr - mein Schwager hat die Firma letztes Jahr verkauft und sich mit meiner Schwester in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen. Also wirklich ganz harmlos ;)

      Löschen
  12. Wirklich spannend was da so raus kommt.....ich glaube ich muss mich nachher mal an meinen Browser setzen.....und zwar ganz dringend ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind die kleinen Späße im Alltag, die einen über die Runden bringen, nicht?^^

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.