Mittwoch, 22. März 2017

Goodbye to romance



[ Für B. ]


( Vor 25 Jahren starb Randy Rhoads.
Was für ein unglaubliches, einzigartiges Talent.)


Yesterday has been and gone
Tomorow will I find the sun
Or will it rain
Everybody's having fun
Except me, I'm the lonely one
I live in shame

I say goodbye to romance, yeah
Goodbye to friends, I tell you
Goodbye to all the past
I guess that we'll meet
We'll meet in the end

I've been the king, I've been the clown
Now broken wings can't hold me down
I'm free again
The jester with the broken crown
It won't be me this time around
To love in vain

I say goodbye to romance, yeah
Goodbye to friends, I tell you
Goodbye to all the past
I guess that we'll meet
We'll meet in the end

And I feel the time is right
Although I know that you just might say to me
What'cha gonna do, what'cha gonna do
But I have to take this chance goodbye
To friends and to romance
And to all of you
And to all of you


I say goodbye to romance, yeah
Goodbye to friends, I tell you
Goodbye to all the past
I guess that we'll meet
We'll meet in the end

And the weather's looking fine
And I think the sun will shine again
And I feel I've cleared my mind
All the past is left behind again

I say goodbye to romance, yeah
Goodbye to friends, I tell you
Goodbye to all the past
I guess that we'll meet
We'll meet in the end

Kommentare:

  1. Den Song hab ich schon ewig nicht mehr gehört, ganz verdrängt.
    Wusstest Du eigentlich, dass es gut eine halbe Million Songs gibt, in denen auf die ein oder andere Art das Wort "RAIN" vorkommt? Faszinierend. Bei "Capt'n" oder "Captain" sind es nicht mal 90.000.
    Wer ist denn eigentlich "B."?



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du siehst mich einigermaßen überrascht, dass Du diesen Ozzy-song kennst?!

      Das mit den x Liedern, in denen "RAIN" vorkommt, habe ich tatsächlich mal versucht für mich aufzulisten, aber ich musste bald aufgeben.^^

      Und der "B." ist eigentlich der "Herr Zimmermann". ;-)

      Löschen
    2. ... der ja in Bloggershausen auf den schönen Vornamen Berno hört - die Älteren unter uns haben das vielleicht schonmal irgendwo aufgeschnappt. 8-)

      Löschen
    3. Dass ich überhaupt irgendwelche Ozzy-Songs kenne, hat einerseits familiäre Gründe, andererseits ist Deine Existenz in der Blogosphäre dafür nicht ganz unerheblich, dass ich mich mit Ozzy und seinen Werken auseinandergesetzt habe. Bin zugegebenermaßen allerdings nicht sein allergrößter Fan.

      Dann frohlocke ich, dass ich wenigstens nicht "zu den Älteren unter uns" zu gehören scheine ;)

      Löschen
    4. Das ließe sich an nur einem einzigen Wochenende nachhaltig ändern. Und ich rede hier nicht von erhöhter Alkoholeinnahme. ^^

      Löschen
    5. Psst, Captn - der will Dich in nur einem Wochenende altern lassen! Finger weg!^^

      Löschen
    6. Nahezu alle bedeutsamen Veränderungen in meinem Leben haben ihren Ursprug an einem Wochenende.
      Nur, warum sollte ich etwas ändern wollen, über das ich "frohlocke", wie ich schrieb? Andererseits sind Typen, die das Wort "frohlocken" verwenden vermutlich entweder nicht mehr ganz jung oder nicht mehr ganz dicht. In meinem Fall vielleicht auch beides.

      Löschen
    7. Womöglich zählt "Ozzy größter Fan zu werden" (und das an EINEM Wochenende) jetzt NICHT zu den allzu bedeutsamsten Veränderungen in Deinem Leben.
      U
      nd nimm das "frohlocke" bloß nicht in Gegenwart eines noch auf den Rücken zu legenden Junghuhns in den Mund, die denkt sonst noch, Du wärst Friseur!
      Was bei Deinen Haaren ja auch naheliegend wäre, dem ersten Anschein nach.

      Löschen
  2. Es darf jetzt einfach mal geraten werden, welche Scheibe sich der Herr Zimmermann im Frühjahre des Herrn 1987 unbedingt ins Plattenregal stellen musste. [Lösungshinweis: der 14. Track hat was mit Abschied und Romantik zu tun. ^^]

    Zänks!
    B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird dann wohl die "Blizzard of Oz" gewesen sein (oder war's die "Diary of a madman"?)

      Löschen
    2. "Tribute" ;-)

      "Blizzard" kam bereits 1980; "Goodbye to Romance" war da Track 3.

      Und das Tagebuch (1981) enthielt einen Schwung völlig anderer Nummern. No Romance at all.

      Das vertiefe ich ketzt an dieser Stelle mal nicht weiter; Musik ist nämlich so ein ewiges Thema bei mir. Wenn auch mit anderen Schwerpunkten als bei Ihnen - Texte zum Beispiel sind mir oft völlig schnurz. ^^

      Löschen
    3. Stimmt, TRIBUTE! Bestes Live-Album ever.

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.