Dienstag, 4. April 2017

Urlaub, Tag 2 (to-do- Liste und Erstverschlimmerung)



Die paar Sachen, die man noch mal eben nebenher im Urlaub die Zeit zum Erledigen findet,
schreibst Du Dir mal kurz beim Frühstück auf 'nen kleinen gelben Zettel.

Dachte ich.
Beim dritten gelben Zettel, säuberlich unten an seine Vorgänger drangeklebt,
stieg ich um auf einen DIN A 5 Notizblock.

Das sah die Gattin.
Und -Super-GAU- kam ebenfalls auf die Idee, sich to do's für die freien Tage zu überlegen.

Aktueller Stand meiner Liste:

[    ]    Termin AUDI-Werkstatt (TÜV + Klimaanlage reinigen)
[    ]    Teichsolarlampen: alle Akkus tauschen
[    ]    XING: neuen account + Bewerberprofil erstellen
[    ]    Dehner Gartencenter: "inverted aquarium" kaufen
[    ]    neuer Arzttermin ausmachen + neues Rezept holen (Schulter)
[    ]    neue UV-Lampe für die Teichpumpe bestellen/einbauen
[    ]    VHS-Kassetten aus dem Keller holen / versenden DigitalStudio
[    ]    Bücherschrank im Keller ausmisten
[    ]    Hemdenschrank / Jackenschrank ausmisten
[    ]    Steuererklärung 2016
[    ]    USB-Sticks für Pedro einwerfen
[    ]    Schreibtischablage aufräumen
[    ]    DashCam aufs Carrera-Spielzeugauto montieren
[    ]    deutsche Weltkarte von Westeros suchen / ausdrucken / zusammenkleben


Wie Sie auch ohne nähere Kenntnis meiner Person oder meiner Lebensumstände erkennen können,
sind dort sowohl offenkundig dringliche als auch völlig unwichtige to do's aufgelistet.

2 davon habe ich bisher erledigt (in 2 Tagen).
ZWEI.

Sie können ja mal raten, welche.
Na kommen Sie - Sie kennen mich doch so langsam?

Kommentare:

  1. Was denn? Du hast Urlaub! Zwei Dinge erledigt zu haben, ist doch schon mal gut!?
    (Es sind die Dinge, die mit dem Teich zu tun haben, richtig?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spielkind ... ;-)
      Andere Frage: Ist das mit den VHS-Cassetten sinnvoll bzw. steht der Aufwand im Verhältnis? Hier schlummern auch noch Hunderte davon.

      Löschen
    2. Ich scheute seit Jahren den preislichen Aufwand, alte Aufnahmen von VHS zu digitalisieren - mancherorts liegen die Preise bei 50 Cent pro Minute (!).
      Allerdings warteten da seit sehr vielen Jahren noch 3 Tapes im Keller, die ich keinesfalls aufgeben wollte, es handelt sich um Filme mit mir selbst drauf aus den frühen Neunzigern. Eine zeitlang hatte ich deswegen erwogen, mir bei Ebay einen VHS-to-DVD-Recorder zu kaufen, das alles selbst zu machen und ihn anschließend weiter zu veräußern.

      Bis ich auf dieses Angebot gestoßen bin:
      https://www.groupon.de/deals/digitalisierungsstudio-catrin-zahn-4

      Da hab ich jetzt meine 3 wichtigsten tapes mal hingeschickt und warte, was da zurück kommt^^- da Zeit mein kostbarstes Gut ist und der Preis eine Sensation, bin ich im Prinzip mit allem zufrieden. Zumal die Bänder nach 20+ Jahren und kein einziges Mal angeguckt auch nicht besser werden.

      Löschen
  2. Die letzten beiden auf der Liste. Die ergeben ja irgendwie Sinn. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grund war das ne einfache Entscheidung, oder?

      Könnte man erfahren, woher die Landkarte jetzt ist? Denn wenn ich gewissermaßen die Deko im Flur ändere, könnt es sein, das ich ein Superwochenende bekomme. Und mir wegen dem Grill auch nicht den Mund fusselig rede.....

      Löschen
    2. Gerne, ich suche Dir morgen den link raus - oder uploade und verlinke selbst.
      Stay tuned^^.

      Löschen
    3. Sehr gerne.
      Das nächste Mal würde ich vermutlich einen Onlinedienst wie posterlia o.ä. nutzen, aber wenn Du es selbst machen willst, haben der ursprüngliche Anbieter und auch sein Nachfolger das Programm zwar inzwischen eingestellt, die Leute von GIGA haben das (nicht mehr aktualisierte) Programm aber noch im download-Angebot.
      Ansonsten mich nochmal anfunken.

      Löschen
    4. Ach weißt Du, ich hab zwar keine Ahnung, aber mir gehorchen die Leute, die Ahnung haben.
      Ich hab also gestern die Landkarte vorgezeigt (einem ausgebildeten Medienfuzzi, der Westeros nicht kennt) und gesagt: Da! Haben will! Pronto!
      Hängt seit heut vormittag im Format A2 als neue Deko im Flur....
      Und das mit dem Grillen hat auch so funktioniert, wie ich dachte.
      Weswegen ich jetzt vollgefressen noch ein paar geistige Getränke frequentieren werde...
      Bis bald"

      Löschen
  3. Ich habe die richtige Antwort schon gelesen, aber genau darauf hatte ich auch getippt.
    Und nur deshalb, weil es eigentlich "zu unwichtig" ist um es auf eine ToDo-Liste zu schreiben, aber den meisten Spaß machen, wenn man ein gewissen Spieltrieb hat.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiblich raffinierte Schlussfolgerung^^...und so zutreffend. Aber ich schreibe tatsächlich auch weniger Wichtiges auf solche Liste. zumal mir alles, was keine Kinder rettet und Menschen ernährt als tatsächlich irrelevant vorkommt.

      Aber inzwischen hab ich schon mehr abgearbeitet *stolz*.

      Löschen
  4. Ach, so wie ich dich einschätze, bist du der "Druck-Typ", das heisst, dass du unter Druck besser funktionierst. Daher wirst du all diese Dinge am letzten Urlaubstag erledigen (bis auf die ganz unwichtigen). Den Dehner Gartencenter-Besuch koppelst du mit dem Rezept-holen. Kurz vor Werkstattschluss wirst du den Auditermin machen. Du wirst bis 0:00 Uhr bei Flutlicht die UV-Lampe einbauen und die Akkus der Solarlampen tauschen, danach den Steuerausgleich. Das Xing-Profil hast du vorher schon erledigt, das ging schnell, quasi während einer Bloggeschichte, gemeinsam mit der USB-Pedro-Geschichte. Das Räumen von VHS, Schränken und Büchern verschiebst du auf den nächsten Urlaub.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich mich einschätze, kommen die wirklich bedeutsameren Punkte tatsächlich erst ganz zum Schluss.^^

      Löschen
  5. "Inverted aquarium"? Berichten Sie mal, ob´s funktioniert. Abgefahrene Idee. Aber ob´s die Fische schnallen? :-)
    Ich hätte übrigens auch auf die beiden letzten Punkte getippt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon LANGE im Auge!
      Auf YT gibts ein do-it-yourself-Video davon, das hat mich angefixt.

      Mir fehlt aber noch ein fertiges Gestell, das ich nicht erst noch selbst bauen muss.
      Zu meinem Wohl und vor allem dem der Fische^^.

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.