Sonntag, 7. Mai 2017

Ich mag es hart


[ Kennen Sie das, wenn Lieder, die Sie kennen,
und zwar GUT kennen, mit einem Mal
einen neuen Aspekt, eine neue Bedeutung bekommen?
Durch eine Begegnung?

Das hier ist so ein Stück. Ein großartiges Stück.

Für mich zumindest. ]



Deine Liebe ist nichts, wogegen ich ankämpfen kann
könnte nicht mit einem Mann schlafen der meinen Glanz dimmt

Ich bin im Schlafzimmer mit Taschentüchern und wenn
Du von draußen an die Tür hämmerst, werde ich Dich nicht reinlassen
Denn dies ist ein hartes Leben, mit Liebe in der Welt
und ich bin ein hartes Mädchen, mich zu lieben ist wie auf Perlen zu kauen.

Deinetwegen frage ich mich, weshalb ich es hart mag
Ich mag es hart, ich mag es hart.


Werde heute Nacht nicht gehen, bevor ich nicht in meine Schranken gewiesen wurde
Ein kleines bisschen zu sehr rau.
Abschlussballmädchen wischt sich ihre Tränen mit silbernem eye-liner weg
Und sie kann nicht genug davon bekommen

Ich bin im Schlafzimmer mit Taschentüchern und wenn
Du von draußen an die Tür hämmerst, werde ich Dich nicht reinlassen
Denn dies ist ein hartes Leben, mit Liebe in der Welt
und ich bin ein hartes Mädchen, mich zu lieben ist wie Locken zu glätten.

Deinetwegen frage ich mich, weshalb ich es hart mag
Ich mag es hart, ich mag es hart.


Ich glänze und ich weiß es
Keine Ahnung warum Du absagen willst
Brauche einen Mann, der es hart mag,
der es hart mag, der es hart mag

Ist es, weil es Dir nicht Ernst ist?
Oder weil ich es solange nicht fühle, bis es grob wird?
Ist es, weil es Dir nicht Ernst ist?
Oder weil ich es solange nicht fühle, bis es grob wird?


Deinetwegen frage ich mich, weshalb ich es hart mag
Ich mag es hart, ich mag es hart.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Nun, es GAB eine Zeit, da war Stefani Germanotta RICHTIG gut, wie man sieht (und hört).
      Man vergisst das leicht in dem boom-boom ihrer letzten Jahre.

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.