Mittwoch, 31. Mai 2017

the gift



Kommentare:

  1. Das ist total sch├Ân ­čśŹ

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. MICH deprimiert es:
      Dass Auftauen wird dadurch bewerkstelligt, dass "jemand" kommt und sein Herz mit Einem teilt - da steht nirgends, dass es auch DER RICHTIGE sein muss.
      Es reicht EBEN NICHT, dass es ein "jemand" ist.

      L├Âschen
    2. Du nimmst das Geschenk ja wohl nicht an, wenn es nicht DER RICHTIGE ist!!!!!!! Das ergibt sich von alleine aus dem Sinn. Jedenfalls f├╝r mich!

      L├Âschen
    3. Auch wieder wahr. Stimmt.
      Stimmt wirklich.

      L├Âschen
  2. Antworten
    1. Ganze Bibliotheken zeugen von der Schlauheit von Frauen^^.

      L├Âschen
  3. Ach wenn das Leben doch eine Pilcher-Schmonzette w├Ąre. Dann w├╝sste man schon beim ersten Zusammensto├č oder Aufeinandertreffen: DAS ist das richtige Herz(ensgeschenk) f├╝r mich (solange es eben das richtige ist). ;)

    ├ťberlege gerade, ob ich mich mit dem Kommentar als weniger schlaue Frau oute. Wobei ich durchaus an die Liebe glaube. Ist das nun schlau?

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ganz ehrlich? Ich w├╝nsche mir manchmal diese Grammophon-Zeit zur├╝ck, oder diese 50er-Jahre-Schmonzenfilme.
      Ein bisschen mehr heile Welt, ein bisschen mehr Romantik, ein bisschen mehr Ritterlichkeit.

      Und sollte auch ich mich jetzt als ein wenig schlauer oder geringerwachsener Mann geoutet haben, dann ist mir das herzlich egal. ♥

      An die Liebe glauben? Das ist ein bisschen wie mit dem Weltfrieden:
      Sch├Ân, wenn er angetroffen wird, aber man muss auch f├Ąhig sein, ohne seine Anwesenheit zu leben und auf sich achtzugeben.

      L├Âschen
    2. Ich finde es doof. Der Typ hat kein eigenes Herz welches er mit ihr tauschen kann.

      L├Âschen
    3. Meiner Auffassung nach ist die Mehrheit aller Beziehungen und Ehen immer ein asymmetrischer "Herztausch".

      L├Âschen
  4. @Rain: An den Weltfrieden glaube ich nicht. ;) Und Liebe wird nicht angetroffen, Liebe ist. In mir. Im Idealfall wird sie nat├╝rlich erwidert.

    AntwortenL├Âschen
    Antworten
    1. Ich w├╝rde aber gerne, Anna. Seit ich in den Tiefen von FB den Wunschzettel eines Kindes las "Ich w├╝nsche mir f├╝r die ganze Welt Frieden", gehen mir diese Worte irgendwie nicht mehr aus dem Sinn.
      Es ist m├╝├čig, dar├╝ber zu diskutieren, zu widerlegen, zu rationalisieren - es ist ein Wunsch ganz tief drinnen, und manchmal denk ich: Es f├Ąngt immer und immer wieder vor allem im Kleinen an. Allein damit, wie wir ├╝berhaupt miteinander umgehen.
      Ich verziehe ja immer ein wenig ironisch den Mund, wenn jemand von Bukowski schreibt. Dennoch las ich heute ein Zitat von ihm, das mir wirklich richtig gut gef├Ąllt: "Wir werden alle sterben, jeder von uns, was f├╝r ein Zirkus! Das alleine sollte uns dazu bringen, uns zu lieben, aber das tut es nicht. Wir werden terrorisiert von Kleinigkeiten, zerfressen von gar nichts."
      Wir machen uns selber kaputt und mittendrin w├╝nschte ich, wir w├╝rden einfach nur damit aufh├Âren (k├Ânnen)...

      L├Âschen
    2. Habe nicht geschrieben, dass ich nicht gerne daran glauben w├╝rde. ;) Aber das gel├Ąnge mir wohl nur, wenn ich mich auf eine einsame Insel zur├╝ckziehen w├╝rde - ohne eine Ahnung davon zu haben, was "drau├čen in der Welt" los ist. Hier reicht manchmal schon der Blick aus dem Fenster, um zu wissen, dass Weltfrieden eine Illusion ist. Aber eine sch├Âne.

      L├Âschen
    3. Mir gef├Ąllt das mit der Insel.
      Aber allein?
      Hmm..

      Wer kommt noch mit?^^

      L├Âschen
    4. Wow, die Interessenten pr├╝geln sich ja f├Ârmlich um die freien Insel-Pl├Ątze. Vielleicht solltest du das anders bewerben?

      "Urlaub im Paradies, Rain jeden Tag. Nur noch zwei freie Pl├Ątze. Cocktails, R├╝ckenmassage und/oder Physiotherapie (oder das, was die von dir anvisierte Zielgruppe eben so anspricht) inklusive"... so was in der Art. ;)

      Wie auch immer: sch├Ânen Urlaub w├╝nsche ich dir!

      L├Âschen
    5. Du hast v├Âllig Recht!?!

      Also dann nochmal anders:


      "GESUCHT: Urlaubsbegleitung ins Inselparadies!

      F├╝r Flug, Aufenthalt, Strand, Sonne und Palmen ist gesorgt.
      Wir haben ein gro├čz├╝giges Clubhouse mit Bar, Jakuzi, Au├čenpool und jeder Menge Liegen und H├Ąngematten.
      Das abgeschiedene, idyllisch gelegene Luxusressort wird von einer K├Âchin, einem Hausm├Ądchen und einer G├Ąrtnerin betreut und verf├╝gt ├╝ber einen eigenen Landesteg mit Motorboot f├╝r Gruppenausfl├╝ge oder romantische Ausfahrten zu der nahegelegenen einsamen Liebeslagune.

      Du bist drall, aufgeschlossen und devot?
      Dann melde Dich bei uns, wir suchen noch weibliche Begleitungen f├╝r unseren Ausflug zu dritt oder viert und wir sind ein Mann.

      Wir freuen uns auf Deine Bewerbung (BmB).��"


      So besser, Frau Anna?^^

      L├Âschen
    6. ­čśéFantastisch. Wenn ich diesem Doppel D (= drall & devot -viel Spa├č mit den hier aufschlagenden Suchbegriffen) entsprechen w├╝rde, w├Ąre das ein reizvolles Gesuch. Nur "Verzauberter April" ist sch├Âner. ;)




      L├Âschen
    7. Das freut mich. Tats├Ąchlich.

      Und den verzau...oh, ich musste kurz l├Ącheln ;-), also, den VERZAUBERTEN April hab ich zu meiner eigenen Weiterbildung auch erst einmal googlen m├╝ssen. Klingt interessant, die Geschichte!

      L├Âschen
    8. Ist der Insel-Platz noch frei? W├╝rde dann gerne mitfahren, auch wenn ich dem Gesuch nicht ganz entspreche. M├╝ssten aber noch den Junior mitnehmen. Der geh├Ârt weggesperrt. Er glaubt an die deeskalierende Kraft der Worte und auch daran, dass in jedem Menschen etwas Gutes steckt. Das glaubt er sogar noch jetzt, nachdem er v├Âllig unvorbereitet einen Tritt ins Gesicht bekommen hat und nun recht l├Ądiert aussieht. So geht das nicht. Der braucht eine Gehirnw├Ąsche, vorher lasse ich den nicht mehr raus. Und ich brauche hochprozentige Cocktails. Wir w├Ąren wirklich eine ganz zauberhafte Reisebegleitung ... halt nur nicht drall und devot. *g*

      L├Âschen
    9. Bisher gab es noch keine ernsthaften Bewerbungen auf den Inselplatz, daher ist er noch frei, aber:
      Auf drall h├Ątte ich notfalls verzichten k├Ânnen, nicht aber auf devot.
      Schade, denn:
      Die Auftragsarbeit der ausgelagerten Erziehungslektion h├Ątte mich sehr gereizt!
      W├Ąhrend seine Frau Mutter von der Palmenh├Ąngematte aus mit drink-mit-Schirmchen und Sonnenbrille zusieht, wie Sohnemann ein wenig...sagen wir, Lernerfahrung direkt vermittelt erh├Ąlt.

      Indes, man kann auch einfach abwarten, bis er nur hinreichend genug Frauen kennengelernt hat, das alleine reicht aus, die These von "etwas Gutes in jedem Menschen" nachhaltig zu ersch├╝ttern^^.

      Sprich:
      Wir liegen sonnengebr├Ąunt und angeschickert im Adam-und-Eva-Kost├╝m in der H├Ąngematte und senden Junior f├╝r sagen wir zwei Monate zu den indigenen Wildfrauen.
      Eine TOP-Vorbereitung sp├Ąter f├╝r den Uni-Campus, finde ich!

      L├Âschen
    10. Schade. Ja. Na dann weiterhin einen zauberhaften Urlaub. ;)

      L├Âschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich ├╝ber Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich l├Âsche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben m├Âchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.