Donnerstag, 27. Juli 2017

Schattenspiele


In den späten 70ern hatte das Comicmagazin "MAD" mal eine geniale Idee:
Comicstrips mit doppelbödigem Inhalt.

Einem Vordergrund und einem (abweichenden) Hintergrund, den die
SCHATTEN der gezeichneten Figuren abbildeten.
Und der meistens (das war eben die Kunst) das Gegenteil des Vordergrundinhaltes darstellte.

Daran musste ich neulich wieder denken, bei diesen Bildern.
Eines davon ist mein absoluter Favorit.

Sie erraten, welches.
Nicht.












Kommentare:

  1. Antworten
    1. Schon ganze DREI Wörter als Kommentar, so langsam fühle ich mich tatsächlich gebauchpinselt ;-).

      Löschen
    2. Das freut mich. Darauf lässt sich aufbauen.

      Löschen
    3. Und ich hab mir das HART verdient :-D.

      Löschen
  2. Schwierig, schwierig. Wahrscheinlich Bild 7.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde normalerweise in der Tat zu mir passen. Aber: Nicht jetzt. Nicht dieses Mal.

      Löschen
  3. Tolle Bilder! Ich tippe auf die Dusche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dusche tatsächlich sogar als Letzte! ^^

      Löschen
  4. Würde die Brücke Brüste zeigen statt Penisse, wärs vermutlich das ;)
    Mir persönlich gefiel spontan Bild 2 - aber genauso cool finde ich auch den kleinen Drachen. Sehr aufmerksam von demjenigen, der für dieses Foto "ein Auge hatte".
    Tolle Bilder, wirklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild mit dem Drachen hatte sogar einen Untertitel, der
      im Englischen absolut PERFEKT passt:

      ALWAYS BELEAF IN YOURSELF.

      Das Foto gewinnt also den MOTIVATIONAL-Award - aber mein Favourit ist es nicht...

      Löschen
    2. Darauf war ich auch nicht aus - ich konnte hier nur von meinen eigenen Favoriten sprechen ;)
      Das einzige, worin ich mir sicher war, war, dass es Bild 7 nicht ist.. Komisch, ne?

      Löschen
  5. alle bilder sind super schön...ich tippe auf bild 3....gefällt mir sehr gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volltreffer, Frau Würfelzucker!🌹

      Löschen
  6. Ich bin für Batman. Bild 9. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab btw noch eine HUNDEfoto in Reserve, ebenfalls mit Batman-Schatten.^^
      Aber das war nicht mein Favourit.

      Löschen
  7. "Der Schatten bringt es an den Tag"...Klassiker! Alle Bilder sind sehr cool.
    Nr 7 gefällt Dir sicher am besten ;-) Nr 3 ist auch schön - romantisch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Exakt! "Der Schatten bringt es an den Tag"!.
      Erinnerst Du Dich an die Eisdielenszene? Wo eine sehr dicke Frau mit kleinem Obst-Becher gegenüber einer dünnen Frau sitzt, die einen XXL-Eisbecher mit Sahne vor sich stehen hat?
      Und an der Wand hinter den Beiden erwürgt der Schatten der Dicken die Dünne??! SAUGEIL!!

      Nummer 7 war gut, aber nicht mein Favourit.^^

      Löschen
    2. Ja, ich glaube, ich erinnere mich tatsächlich...
      Hab die Hefte immer bei meinem coolen älteren Cousin angeschaut. Eigentlich war ich noch zu klein für sowas :-)
      Also ist das "romantische" Bild Dein Favorit? Das finde ich schön :-)

      Löschen
    3. Ja, das dritte Bild.
      Muss am Alter liegen, ich werde womöglich weich?^^

      Löschen
  8. Ich tippe mal auf das Bier-und-Gläser-auf-Tisch-von-hinten-Bild, wäre jedenfalls so mein Ding😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde normalerweise (!) zu mir passen, derzeit aber bin ich romantischer drauf^^.

      Löschen

Hinterlassen Sie an dieser Stelle ruhig Ihre Gedanken - in dem Bewusstsein, dass Sie sich hier in meinem Wohnzimmer befinden und bei mir zu Gast sind.

Ich freue mich über Ihren Kommentar, wenn er dies beherzigt, aber ich lösche ihn, wenn er sein Gastrecht missbraucht.

Und sofern Sie auf Ihren Kommentar eine Antwort von mir haben möchten, erkenne ich das daran, dass er nicht anonym und ohne Namenszeichen abgegeben wurde.